Einsätze 2019:

 

Einsatznummer: 04/2019

Datum: 20.04.2019

Uhrzeit: 20:32 Uhr

Einsatzdauer: ca. 0,5h

Einsatzstichwort: B2 -Waldbrand auf Schanzberg

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf:  LF8/6

Weitere Kräfte: FW Eckartsberg, FW Mittelherwigsdorf

 

Bericht:

Auf dem Schanzberg brannte ein angemeldetes Lagerfeuer. Für uns war daher kein Handeln notwendig. Einsatzabbruch.

 

 


 

 

Einsatznummer: 03/2019

Datum: 10.03.2019

Uhrzeit: 23:23 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1h

Einsatzstichwort: H1 - Baum auf Straße / Oberseifersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf:  LF8/6

Weitere Kräfte: -

 

Bericht:

An der B178 lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde mittels Kettensäge entfernt.

 


 

Einsatznummer: 02/2019

Datum: 10.03.2019

Uhrzeit: 21:54 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1h

Einsatzstichwort: H1 - Baum auf Straße / Oberseifersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf:  LF8/6

Weitere Kräfte: -

 

Bericht:

Am Krebsbach lag ein Baum auf der Straße. Dieser wurde mittels Kettensäge entfernt.

 


 

Einsatznummer: 01/2019

Datum: 13.02.2019

Uhrzeit: 11:25 Uhr

Einsatzdauer: ca. 0,5h

Einsatzstichwort: B2 BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage Hort Mittelherwigsdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf:  MZF

Weitere Kräfte: FFW Mittelherwigsdorf, FFW Eckartsberg, FFW Oderwitz, FW Zittau hauptamtlich

 

Bericht:

Im Hort in Mittelherwigsdorf hat ein Feuermelder ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr Mittelherwigsdorf kontrolliert. Es konnte aber kein Feuer oder ähnliches festgestellt werden.
Einsatzabbruch.