Einsätze 2021:

 

Einsatznummer: 09/2021

Datum: 13.09.2021

Uhrzeit: 10:09 Uhr

Einsatzdauer: 0,5h

Einsatzstichwort: H1 - Türnotöffnung

Einsatzort: Hauptstraße - Oberseifersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: LF8/6 & TSF

Weitere Kräfte: Rettungsdienst und Polizei

 

Bericht:

Tür wurde ohne Schaden geöffnet und der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

 


 

Einsatznummer: 08/2021

Datum: 05.09.2021

Uhrzeit: 18:00Uhr

Einsatzdauer: 0,25h

Einsatzstichwort: H1 - Türnotöffnung / hilflose Person

Einsatzort: Willi-Gall-Straße - Oberseifersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: LF8/6 & TSF

Weitere Kräfte: Rettungsdienst und Polizei

 

Bericht:

Tür wurde ohne Schaden geöffnet und der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

 



Einsatznummer: 03-07/2021

Datum: 17.07.2021

Uhrzeit: ab 20:48 Uhr

Einsatzdauer: ca. 2,5h

Einsatzstichwort: H1 - Starkregen

Einsatzort: Dorfgebiet Oberseifersdorf und Mittelherwigsdorf

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: LF8/6 & TSF

Weitere Kräfte: FFW Mittelherwigsdorf, FFW Eckartsberg, Bauhof

 

Bericht:

Nachdem es in der Nacht auf Samstag bereits stark geregnet hatte, zog am Samstagabend erneut ein schwerer Regenschauer über das Gemeindegebiet. Darauf hin wurden wir zu diversen überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern alarmiert. Die Keller wurden leer gepumpt und die Straßen gesperrt oder bereinigt.

 


 

 

Einsatznummer: 02/2021

Datum: 14.06.2021

Uhrzeit: 17:51 Uhr

Einsatzdauer: ca. 0,5h

Einsatzstichwort: B2 - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Mittelherwigsdorf - Schenkstraße

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: LF8/6

Weitere Kräfte: FFW Mittelherwigsdorf, FFW Eckartsberg

 

Bericht:

Aus unbekannten Grund löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Mittelherwigsdorfer Gewerbepark aus. Für uns erfolgte auf Anfahrt Einsatzabbruch.

 



 

Einsatznummer: 01/2021

Datum: 23.02.2021

Uhrzeit: 20:16 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1h

Einsatzstichwort: H1 - Tierrettung

Einsatzort: Oberseifersdorf - Hinterer Weg

Eingesetzte Fahrzeuge Oberseifersdorf: TSF

Weitere Kräfte: -

 

Bericht:

Eine Kuh wurde im Melkkarussell eingeklemmt. Mit Hebebändern und den Mitarbeitern des Betriebes wurde die Kuh befreit.